Böckten

Category: 

Gemeindepräsidium Böckten

Di, 26. Mai. 2020

Ein bewährter Kandidat

Schön, dass sich Menschen für das nicht immer einfache Amt des Gemeindepräsidiums zur Verfügung stellen. In Böckten haben wir dieses Jahr die Wahl zwischen «bewährt» und «angestrebt». Der bewährte Kandidat hat in seiner Amtszeit die Gemeinde immer mit Besonnenheit und Ruhe…

Category: 

Zwei Kandidaten fürs Präsidium

Di, 05. Mai. 2020

Gürtler und Gerber wollen das Amt des «Breesi»

md. Nachdem im Februar die Gemeinderäte der Baselbieter Gemeinden neu gewählt worden sind, gilt es nun noch, die Gemeindepräsidien für die Amtsperiode vom 1. Juli dieses Jahres bis zum 30. Juni 2014 zu vergeben. In Böckten kommt es dabei zu einer…

Category: 

Auffahrkollision mit drei Personenwagen

Mi, 15. Apr. 2020

Gestern Morgen kurz vor 9 Uhr hat sich auf der Hauptstrasse in Böckten eine Auffahrkollision mit drei beteiligten Personenwagen ereignet. Der 58-jährige Personenwagenlenker fuhr gemäss Mitteilung der Polizei in Richtung Sissach. Dabei übersah er, dass es in seiner Fahrspur, im Bereich der…

Subscribe to Böckten
  • Böckten Quartierplan Gemsacker an Urne verworfen

    ch. Die Wiese im Böckter Gebiet Gemsacker wird so rasch kein Wohnquartier. In einer Referendumsabstimmung hat sich das Volk mit 164 zu 112 Stimmen gegen den entsprechenden Quartierplan samt Kredit über 775 000 Franken für Werkleitungen…

    Di, 24. Mär. 2020
  • Böckten «Pedicure im Bijou»

    Nach sieben Jahren Selbstständigkeit konnte ich dank meiner treuen Kundschaft 2007 mit meinem Geschäft an die Hauptstrasse in Böckten ziehen. Meine Räumlichkeiten sind ein kleines Bijou und daraus ist auch der Name «Pedicure im Bijou» entstanden. Meinen Beruf als…

    Do, 19. Mär. 2020
  • Böckten Referendumsabstimmung soll entscheiden

    Die Planer, mit Architekt Reto Buess, kämpfen für die Überbauung Gemsacker. Die Konsequenzen der Überbauung müssen aber die Böckterinnen und Böckter tragen oder ertragen. Nicht nur unsere Kinder auf dem Schulweg und Pausenplatz, sondern auch alle…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Böckten Urnenabstimmung über Quartierplan Gemsacker

    ch. Am 22. März entscheidet Böckten, ob eine Wiese mitten in der Bauzone bebaut werden kann. Abgestimmt wird über den Quartierplan Gemsacker, gegen den das Referendum ergriffen worden ist. Der Plan legt die Basis für eine Überbauung mit 29…

    Do, 12. Mär. 2020
  • Böckten Referendumsabstimmung zu Wohnüberbauung

    Am 22. März entscheiden die Böckter in einer Referendumsabstimmung über den Quartierplan für eine Wohnüberbauung mitten im Dorf. Der Widerstand richtet sich nicht gegen das Zubetonieren einer Grünfläche, sondern gegen den Mehrverkehr.

    Christian…

    Do, 12. Mär. 2020
  • Bezirk Sissach Leider besitze ich kein Gemälde von Fritz Pümpin. Meine Erinnerungen an diesen herausragenden Künstler sind mir gleichwohl sehr viel wert.

    Di, 10. Mär. 2020
  • Bezirk Sissach Das mit dem Zurückschalten verschiebt sie auf später. Die 73-jährige Bühnenbildnerin Lilot Hegi aus Böckten ist gerade im Stadttheater Bern präsent. Zudem stellt die Ehefrau des früheren Tatort-Kommissars Charles Brauer als Künstlerin bis zum 29. März im «Palazzo» aus.

    Böckten |
    Fr, 06. Mär. 2020
  • Baselbiet Sie stehen täglich unter Zeitdruck und müssen auch in brenzligen Situationen den Überblick behalten. Trotzdem haben Buschauffeure wie Peter Fiechter meist ein Lächeln für ihre Fahrgäste parat. Das kommt nicht von ungefähr.

    Baselbiet |
    Fr, 06. Mär. 2020
  • Böckten Die Referendumsabstimmung über den Quartierplan Gemsacker findet am 22. März statt. Das Referendum richtet sich gegen den Beschluss der Böckter Gemeindeversammlung zum Quartierplan Gemsacker mit Kredit über 775 000 Franken. Dieser wurde mit 38 gegen 22 Stimmen genehmigt. Der Quartierplan…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Bezirk Sissach In Böckten gibt es mittlerweile sechs Kandidierende für fünf Gemeinderatssitze. Damit kommt es ebenfalls zu Kampfwahlen. Neu stellen sich der Geschäftsführer der Sport Sissach AG, Reto Gyger (Jahrgang 1964), und der Elektro-Projektleiter Stefan Keller (Jahrgang 1986) für das Amt…

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Bauprojekte Referendum gegen Quartierplan Gemsacker mit 29 Wohneinheiten

    Darüber, ob im Gebiet Gemsacker eine Überbauung mit 29 Wohneinheiten realisiert werden kann, müssen die Böckter an der Urne entscheiden. Gegen den entsprechenden Beschluss der Gemeindeversammlung wurde erfolgreich das…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Bezirk Sissach Auch dieses Jahr hat die traditionelle Lesung von «Kultur Böckten» mit Charles Brauer ein grosses Publikum angezogen. Diesmal standen die Erzählungen einer Frau auf dem Programm, nämlich von der Amerikanerin Patricia Highsmith – inklusive einheimischer Überraschung.

    Di, 07. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote