banner

Böckten

Subscribe to Böckten
  • Bezirk Sissach Grosse Zufriedenheit bei «gate 44» über das gebaute Zentrum in Böckten

    «gate 44», die Freikirche der ehemaligen Chrischona Sissach, hat am Wochenende in Böckten ihr schon Ende vergangenen Jahres bezogenes, modernes Gotteshaus offiziell eingeweiht – mit zahlreichen Aktivitäten und…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Böckten Anna Crelier initiiert eine Bring-und-Hol-Bibliothek

    Der Pavillon im Merianpärkli in Böckten wird zum offenen Bücherschrank. Leseratten jeden Alters dürfen sich seit vergangenem Sonntag dort mit neuer Lektüre eindecken. Und das für lau.

    Nelly Anderegg

    Einer privaten Initiative ist das…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Böckten Frühlingsmarkt beim Gemeindezentrum

    vs. Der beliebte Frühlingsmarkt in Böckten ist bereits zur Tradition geworden. Er findet am 6. April statt. Dieses Jahr erwartet Sie ein besonders grosses Angebot an kreativem Handwerk, Floristik und kulinarischen Leckerbissen. Die Jugendriege verkauft…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Bezirk Sissach Mit der Gründung des Vereins Region Oberbaselbiet setzen 22 Oberbaselbieter Gemeinden das 2017 im Landrat gescheiterte Gemeinderegionengesetz um – bloss ohne Zwang und Korsett. Zu den ersten Gratulanten gehört Anton Lauber, Architekt jenes Gesetzes.

    Di, 26. Mär. 2019
  • Bezirk Sissach Verein Region Oberbaselbiet gegründet

    22 Gemeinden haben am Donnerstag nach langwieriger Planungsphase den Verein Region Oberbaselbiet gegründet. Neun Gemeinden im Einzugsgebiet sind nicht mit von der Partie. Präsidiert wird der Verein von Gelterkindens Gemeindepräsidentin Christine Mangold.    

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Böckten Im Gehölz Hochstadt an der Ergolz in Böckten sind forstliche Einsätze notwendig, da das Eschentriebsterben Bäume umstürzen und abbrechen lässt. Die Arbeiten werden im Bereich Gewerbezone ab Gemeindegrenze zu Gelterkinden ausgeführt. Das abgeschlagene Holz wird mit dem Helikopter…

    Do, 07. Mär. 2019
  • Böckten Turnerabend mit Bühnenshow und Tanzmusik

    vs. Nach vier Jahren Unterbruch führen die turnenden Vereine von Böckten wieder einen Turnerabend durch. Heute und morgen zeigen die Riegen ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm. Im Anschluss lädt Live-Musik ein, das Tanzbein zu…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Böckten Charles Brauer an traditioneller Neujahrslesung

    An der Neujahrslesung von Kultur Böckten stellte Schauspieler Charles Brauer einen Schriftsteller vor, den wohl kaum jemand aus dem Publikum schon kannte: Evelyn Waugh. Das Beschnuppern verlief äusserst unterhaltsam.

    Barbara Saladin

    Nein,…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Böckten Seit 46 Jahren wird der Weihnachtsklassiker nun schon in Böckten hergestellt. Für viele gehört zum Weihnachtsessen zwingend eine Pastete. Die «Volksstimme»-Reporterin begibt sich bei Hochbetrieb in die Produktionshalle.

    Do, 20. Dez. 2018
  • Böckten «gate 44» zieht nach Böckten um

    Am Sonntag ist die Chrischona-Gemeinde Sissach, die sich neu «gate 44» nennt, mit einem symbolischen Spaziergang zu ihrer neuen Kirche nach Böckten gezogen.

    Daniel Schaub

    Wenn es noch einen letzten Beweis für die zu eng gewordenen Verhältnisse der…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Bezirk Sissach Der Böckter Souverän weist den Antrag der bautechnischen Erschliessung des Gebiets Eifeld mit grossem Mehr an den Gemeinderat zurück. Das Budget, der Beitritt zum Verein Region Oberbaselbiet und das neue Sozialreglement werden einstimmig angenommen.

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Böckten Preise im Wert von 40 000 Franken zu gewinnen

    Am ersten Advent startet der Gewerbeverein Sissach und Umgebung (GESI) zum elften Mal seine Aktionen zur Vorweihnachtszeit. Wie jedes Jahr ist die Dekoration im Sissacher Dorfzentrum ein Teil davon. Für eine ansprechende Weihnachtsstimmung ist…

    Fr, 30. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote