banner

Böckten

Category: 

Brücke für Velos und Fussgänger geöffnet

Fr, 09. Aug. 2019

Die erneuerte Fahrrad- und Fussgängerbrücke ausgangs Böckten in Richtung Sissach ist seit einigen Tagen wieder Betrieb. Die defekte Holzbrücke war durch eine 180 000 Franken teure Betonbrücke ersetzt worden. Die Böckter Gemeindeversammlung hatte dafür 2018 einen Betrag von 47 000 Franken…

Category: 

Sicherer Weg für Kindergärtler

Do, 27. Jun. 2019

Anwohner hoffen nach Abstimmungs-Nein auf alternative Lösungen

Die Böckter Gemeindeversammlung hatte die Investition für einen kürzeren und vor allem sicheren Kindergartenweg mehrheitlich abgelehnt. Die Initianten können die Überlegungen, die zu diesem negativen Entscheid führten, nicht…

Subscribe to Böckten
  • Bezirk Sissach Die tiefrote Rechnung 2018, Tanklöschfahrzeug, Trefferanzeige und Erschliessung «Ob den Reben» finden in Böckten Zustimmung. Abgelehnt hingegen wird die Vorlage zum Kindergartenweglein.

    Do, 20. Jun. 2019
  • Böckten Sefora Nelson im «gate44»

    «Wer bin ich?» – eine Frage, die sich wohl jeder Mensch im Lauf seines Daseins auf Erden stellt. Sefora Nelson, Musikerin, Autorin, Theologin und Mutter von zwei Kindern lebt mit ihrer Familie im Raum Stuttgart und stellte sich einmal genau diese Frage. Der…

    Do, 06. Jun. 2019
  • Böckten Tennisklub-Reise an den Gardasee

    Wohl jedem der zehn begeisterten Tennisspieler des TC Böckten bleibt die Woche vom 12. bis 18. Mai in bester Erinnerung. Eine von der Unterkunft bis zu den Tennisplätzen tolle Anlage wurde vom Organisator Heinz Sutter super ausgewählt. Den Hauptgrund für…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Böckten Praktische Verkehrsschulung mit der 4. Klasse

    Im Rahmen der praktischen Verkehrsschulung durch die Baselbieter Polizei war die 4. Klasse aus Böckten vergangene Woche auf ihren Velos unterwegs. Den Primarschülerinnen und -schülern wird dabei nicht nur sicheres Velofahren gelehrt, sondern…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach Eine Kommission arbeitet an einer neuen Heimatkunde für Böckten, die im Herbst des kommenden Jahres in Druck gehen soll. Im Vordergrund soll dabei das Böckten von heute stehen.

    Böckten |
    Fr, 24. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach Die Schule Böckten hat während einer Woche ein aufwendiges Zirkusprogramm einstudiert. Das Ergebnis des 28 000 Franken schweren Projekts wird heute Abend in der Manege zu sehen sein.

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach Nach 22 Jahren als Präsident des Vereins Edelchrüsler tritt der Böckter Martin Furter ab. Zeit, um auf ein bewegtes Leben zurückzuschauen. Ein Leben, in dem immer der Kampf um die Erhaltung der Natur und der Landschaft im Vordergrund gestanden hat.

    Do, 09. Mai. 2019
  • Baselbiet Die Heimatkundekommission Böckten hat am Frühlingsmarkt die Dorfbewohner dazu eingeladen, sich im Rahmen einer Porträtfotostrecke für das neu geplante Heimatkundebuch fotografieren zu lassen. Dieser Einladung folgten zahlreiche Personen.

    Böckten |
    Di, 09. Apr. 2019
  • Bezirk Sissach Grosse Zufriedenheit bei «gate 44» über das gebaute Zentrum in Böckten

    «gate 44», die Freikirche der ehemaligen Chrischona Sissach, hat am Wochenende in Böckten ihr schon Ende vergangenen Jahres bezogenes, modernes Gotteshaus offiziell eingeweiht – mit zahlreichen Aktivitäten und…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Böckten Anna Crelier initiiert eine Bring-und-Hol-Bibliothek

    Der Pavillon im Merianpärkli in Böckten wird zum offenen Bücherschrank. Leseratten jeden Alters dürfen sich seit vergangenem Sonntag dort mit neuer Lektüre eindecken. Und das für lau.

    Nelly Anderegg

    Einer privaten Initiative ist das…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Böckten Frühlingsmarkt beim Gemeindezentrum

    vs. Der beliebte Frühlingsmarkt in Böckten ist bereits zur Tradition geworden. Er findet am 6. April statt. Dieses Jahr erwartet Sie ein besonders grosses Angebot an kreativem Handwerk, Floristik und kulinarischen Leckerbissen. Die Jugendriege verkauft…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Bezirk Sissach Mit der Gründung des Vereins Region Oberbaselbiet setzen 22 Oberbaselbieter Gemeinden das 2017 im Landrat gescheiterte Gemeinderegionengesetz um – bloss ohne Zwang und Korsett. Zu den ersten Gratulanten gehört Anton Lauber, Architekt jenes Gesetzes.

    Di, 26. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote