Auto

Category: 

Der SUV fürs gute Gewissen

Do, 21. Mär. 2019

Fahrbericht | Honda CR-V Hybrid

Honda startete eine Elektro- und Hybrid-Antrieb-Grossoffensive. Eine der Gallionsfiguren ist der neue SUV CR-V mit einem neuartigen, besonders sparsamen Hybridsystem. Die Garage Oberer hat uns das Auto testen lassen.

Christian Horisberger

Hinter dem Lenkrad des…

Category: 

Neuer Rekord bei den Zulassungen von Hybrid-Antrieben

Do, 21. Mär. 2019

Die Zahl der Neuzulassungen von Personenwagen in der Schweiz ist auch im Februar zurückgegangen. Sie sank im Vergleich mit dem Vorjahresmonat um 0,5 Prozent auf 22 176, wie der Branchenverband Auto Schweiz mitteilt. In den ersten beiden Monaten 2019 belief sich das Minus mit 43 107…

Category: 

Starschwinger Reto Käser zu Besuch

Do, 21. Mär. 2019

An der Ausstellung vom kommenden Samstag, 23. März, dreht sich in der Garage Graf alles ums Schwingen. Von 10 bis 16 Uhr wird der Bezirksschwingklub Sissach zu Gast sein. Die Familie Graf ist regelmässig Sponsor von verschiedenen Sportvereinen aus der Region. Dieses und nächstes Jahre profitieren…

Subscribe to Auto
  • Auto A22 ist bis März nur einspurig befahrbar

    md. Die A22 zwischen Liestal und Lausen ist derzeit in beiden Richtungen nur einspurig befahrbar. Grund dafür ist, dass der Kanton beschädigte Lärmschutzelemente auf dieser Strecke ersetzt. Diese haben ihre Nutzungsdauer erreicht und werden von vier…

    Di, 19. Feb. 2019
  • Auto Arisdorf | Ein Auto ist am Dienstagabend in Arisdorf in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei mitteilte. Das Auto wurde komplett zerstört. Der Lenker stellte laut einem Polizeisprecher während der Fahrt auf der Hauptstrasse kurz vor 18.45 Uhr Rauch fest. Als er…

    Do, 07. Feb. 2019
  • Auto Autowäsche

    Ein schönes Fahrzeug muss gepflegt werden! Beim Auto handelt es sich um eine Limousine der Automarke «Juwel». Diese Fahrzeuge wurden in Belgien bis 1928 gebaut. Aufnahme um 1950.

    Archiv Heinz Spinnler

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Auto Ab Februar entfällt der Automatik-Eintrag auf dem Führerausweis. Trotz Fahrausbildung ausschliesslich auf einem Automatik-Auto darf ein Lenker dann Fahrzeuge mit Handschaltung fahren. Fahrlehrer Roger Schreiber glaubt nicht an eine markante Zunahme der Unfallzahlen.

    Baselbiet |
    Fr, 11. Jan. 2019
  • Auto Diese neuen Verkehrsregeln treten 2019 in Kraft

    Anfang 2019 sind diverse vom Bundesrat beschlossene Neuerungen des Strassenverkehrsrechts in Kraft getreten. Diese betreffen unter anderem die verkehrsmedizinischen Kontrolluntersuchungen und die praktische Führerausbildung.

    vs. Seit 1. Januar…

    Do, 10. Jan. 2019
  • Auto Das Team der Garage Strub AG arbeitet in einer neuen, grosszügigen Werkstatt mit mordernster Ausstattung in Läufelfingen. Die Kunden können bei Strub auf ein breites Angebot und einen zuverlässigen Service zählen. Dazu gehören: Service und Reparaturen aller Marken, Klimaservice aller…

    Do, 10. Jan. 2019
  • Auto Das Enteisen der Autoscheiben ist Vorschrift

    Jeden Winter das gleiche Spiel: Wenn die Nacht kalt war und das Auto im Freien stand, dann heisst es am Morgen erst einmal eine mehr oder weniger dicke Eisschicht von den Scheiben kratzen, bevor man losfährt.

    yzo. Guckloch freikratzen, Heizlüfter…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Auto Um Werbung für seinen Autohandel zu machen, will der Eptinger Stéphane Thommen einen Ferrari im Internet versteigern. Speziell an der Auktion, die heute Abend beginnt, ist das Startgebot: Es liegt bei 1 Franken.

    Do, 15. Nov. 2018
  • Auto Assistenzsysteme helfen – aber nicht immer

    Können Fahrassistenzsysteme in aktuell erhältlichen Autos den sicheren und verantwortungsvollen Fahrer ersetzen? Tests zeigen die Grenzen der Technologie auf.

    vs. Laut der jüngsten Verbraucherumfrage von NCAP (siehe Kasten) glauben mehr als 70…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Auto Standheizung ab Steckdose

    Der nächste Winter kommt bestimmt. Und dann können Schnee, Regen und Frost dem Autofahrer schon mal die Laune verderben. Mit den tiefen Temperaturen kommen auch der Schnee und der Frost. Während viele noch mit Eiskratzern dagegen ankämpfen, können sich andere…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Auto Im Feierabendverkehr hat am Dienstagabend eine Autolenkerin auf der Autobahn A2 bei Muttenz eine Staubildung übersehen. Sie prallte mit ihren Auto in das Heck eines Personenwagens. Drei Personen, darunter zwei Kinder, wurden leicht verletzt ins Spital gebracht.

    Baselbiet |
    Mi, 24. Okt. 2018
  • Auto Eine 20-jährige Automobilistin ist am Sonntag kurz nach 15.30 Uhr in Grellingen einem Motorrad ins Heck gefahren, das zum Abbiegen abbremste. Bei der Auffahrkollision auf der Baselstrasse wurde der 49-jährige Töfffahrer verletzt, wie die Polizei gestern mitteilte. Er musste ins Spital…

    Di, 16. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote