Auto

Category: 

SCHAUFENSTER | GARAGE WIRZ AG, SISSACH

Di, 08. Sep. 2020

Fahrspass mit dem neuen Toyota Yaris

Der neue Yaris ist das perfekte Auto für das urbane Leben – die Verbindung von neuester Hybridtechnologie mit spannungsvollem, startbereitem Design. Denn wenn man Energie zum Fahren hat, warum sollte man anhalten?
Entworfen mit Leidenschaft, angetrieben durch…

Category: 

AUTOMOBIL-NEWS

Di, 08. Sep. 2020

Markt schwach – E-Autos auf Vormarsch

sda. Die Autoindustrie leidet weiter unter der Coronakrise. Im August wurden 16,3 Prozent weniger Personenwagen immatrikuliert. Die E-Autos legen im einbrechenden Gesamtmarkt laut dem Importeur-Verband Auto Schweiz aber weiter zu.
Der abgelaufene Kalendermonat…

Category: 

TOPMODERNER PARTNER FÜR ALLE ANLIEGEN RUND UMS AUTO

Do, 20. Aug. 2020

Wer von der Autobahn kommend nach Sissach hineinfährt, dem ist es wohl schon aufgefallen: das moderne, innovative Parkhaus an der Netzenstrasse. Der Neubau gehört zur Garage Wirz AG, dem Auto-Center im Herzen des Oberbaselbiets.
Die Garage Wirz kann dieses Jahr ihr stolzes 70-jähriges Bestehen…

Subscribe to Auto
  • Auto Autoversicherung | Unterschiede je nach Alter und Nationalität

    Seit Jahren sinken die Prämien für Autoversicherungen. Einige zahlen für die gleichen Leistungen aber immer noch ein Vielfaches mehr als andere.

    vs./sda. Vor allem junge Schweizer Lenker und ausländische Lenker müssen bei…

    Fr, 14. Aug. 2020
  • Auto Corona: Die Auto Mobil Basel 2020, die in diesem Jahr zum 17. Mal hätte stattfinden sollen, ist abgesagt und auf das Jahr 2021 verschoben. Dies haben die Organisatoren, eine Arbeitsgruppe von führenden Basler und Baselbieter Garagisten mitgeteilt. Stattdesse…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Auto Selbstfahrende Autos | Zukunft des Fahrens bringt Herausforderungen

    vs. Automatisierte Fahrzeuge wecken bei Experten grosse Hoffnungen für die Verkehrssicherheit. Dies, weil heute ein Grossteil der Unfälle auf menschliche Fehler zurückzuführen ist. Bis sich aber ein möglicher…

    Di, 16. Jun. 2020
  • Auto sda. Der Neuwagenverkauf in der Schweiz erholt sich allmählich von seinem coronabedingten Einbruch im Frühling. Besonders gefragt sind seit Monaten die Camper-Modelle. Während der Neuwagen-Verkauf im April noch um 70 Prozent zum Vorjahr eingebrochen war, habe im Mai die Differenz zum Vorjahr…

    Di, 16. Jun. 2020
  • Auto Kia Optima Plug-in-Hybrid Style SW

    Der Kia Optima Plug-in-Hybrid überzeugt nicht nur mit seinem Mix aus Elektro- und Verbrennungsmotor, sondern auch durch vielseitige technische Hilfsmittel, eine qualitativ hochstehende Innenausstattung und ein komfortables Fahrgefühl.

    Severin Furter

    Es ist…

    Di, 26. Mai. 2020
  • Auto sda. Laut dem Touring Club Schweiz (TCS) sind die Zeiten vorbei, in denen für Autos die Werksangaben und der reale Treibstoffverbrauch deutlich auseinander lagen. Mit dem neuen Messverfahren WLTP nähern sich die beiden Werte deutlich an. Gemäss TCS-Tests liegen sie im Schnitt nur noch 0,3…

    Di, 26. Mai. 2020
  • Auto BMW hat den Produktions-Stopp in seinen Werken in Europa und Nordamerika bis Ende April verlängert. Wegen der Pandemie sei «mit einem weiteren Rückgang der Nachfrage auf den weltweiten Automobilmärkten» zu rechnen, teilte BMW am Montag mit. Weil die Autohäuser geschlossen seien, «wird es…

    Do, 09. Apr. 2020
  • Auto VW-Konzernchef Herbert Diess hat vor möglicherweise noch länger anhaltenden Folgen und hohen Kosten der Coronavirus-Pandemie für den Autobauer gewarnt. «Wir gehen aus einer starken Position in diese Krise», sagte er Ende März in der ZDF-Sendung «Markus Lanz». «Aber unsere Verkäufe weltweit…

    Do, 09. Apr. 2020
  • Auto Wer über das Oster-Wochenende mit dem Auto ins Tessin fahren will, muss zwar nicht mit einem stundenlangen Stau rechnen, aber mit einem Gespräch mit der Polizei. Diese hat vor dem Gotthardtunnel in Göschenen einen Kontrollplatz eingerichtet, um dort Reisende über die Corona-Situation im…

    Do, 09. Apr. 2020
  • Auto Genf | Der Peugeot 208 ist das Auto des Jahres

    Auch die Autoindustrie spürt die Auswirkungen des Coronavirus: Der Genfer Automobilsalon musste abgesagt, konnte aber teilweise ins Internet verlegt werden.

    rs. Die 90. Ausgabe des Genfer Automobilsalons ist Geschichte – und wird wohl auch in…

    Do, 19. Mär. 2020
  • Auto Ein Schweizer hat's erfunden

    Es baumelt meist am Rückspiegel und verbreitet einen intensiven Duft: Die Lufterfrischer in Form einer Tanne sind bei Autofahrern – und deren Mitfahrern – beliebt. Die Idee dazu stammt von einem Schweizer Chemiker.

    Remo Schraner

    Ein Milchmann hatte die Nase voll.…

    Do, 19. Mär. 2020
  • Auto Wegen der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie schliessen immer mehr Autobauer Werke in Europa oder drosseln die Produktion. Fiat Chrysler kündigte am Montag an, die Arbeit in den meisten europäischen Fabriken zwei Wochen ruhen zu lassen.
    Volkswagen fährt die Produktion von Seat im…

    Do, 19. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote