Auto

Category: 

Wie weit reicht der Akku im Winter?

Do, 09. Jan. 2020

Durch das Heizen verkürzt sich die Reichweite von Elektroautos

Reichweite ist das grosse Thema bei Elektroautos. Der höhere Energieverbrauch im Winter, vor allem durch die Heizung, zieht Energie aus den Speichern und lässt die Reichweite bis zu 50 Prozent sinken, wie Tests des Allgemeinen…

Category: 

Fünf Sterne für den Golf 8

Do, 09. Jan. 2020

Beim Sicherheitstest Euro NCAP (European New Car Assessment Programme) hat der neue Golf die Bestnote von fünf Sternen erzielt. Die Prüfer gaben dem neuen Kompaktmodell in allen Kriterien sehr hohe Wertungen – beim Schutz von erwachsenen Insassen, Kindern und ungeschützten Verkehrsteilnehmern…

Category: 

Weniger Diesel bei Nissan

Do, 09. Jan. 2020

Nissan hat mit dem Leaf bereits gezeigt, dass man erfolgreich Elektroautos bauen kann. Nun stoppt das Unternehmen offenbar den Dieselmotor im Erfolgsrenner Qashqai. Der Kompakt-SUV wird künftig mit dem Nissan-E-Power-System auf den Markt kommen, das bei Kunden in Japan sehr beliebt ist. Beim…

Subscribe to Auto
  • Auto Eigentlich hatte man von Apple einmal einen Auto-Auftritt an der CES erwartet, nun hat aber Sony den Überraschungsauftritt hingelegt und ein Elektroauto präsentiert, das schön, praktisch und umsetzbar ist. Der japanische Konzern stellte auf der Technikmesse CES in Las Vegas den Prototypen…

    Do, 09. Jan. 2020
  • Auto Volkswagen nimmt sich den Bau von mehr Elektroautos vor als bisher geplant. Das Ziel von 1 Million batteriebetriebenen Autos solle bereits Ende 2023 und damit zwei Jahre früher als bisher vorgesehen erreicht werden, teilten die Wolfsburger am Freitag mit. Für 2025 rechne die Marke VW nun mit…

    Do, 09. Jan. 2020
  • Auto Mit einem Fahrverbot für ältere Fahrzeuge reagieren die Behörden in Barcelona auf die hohe Luftverschmutzung und Stickoxid-Belastung. Fahrzeuge, die vor dem Jahr 2000 in Spanien zugelassen wurden und Diesel-Fahrzeuge mit Baujahr vor 2006 sind nun werktags zwischen 7 und 20 Uhr auf den…

    Do, 09. Jan. 2020
  • Auto Automatikgetriebe holen auf

    Lange galt: Automatik ist unsportlich. Heute stehen moderne Wandlerautomatikgetriebe und Doppelkupplungsgetriebe der Handschaltung in nichts mehr nach, vieles können sie sogar besser. Die Vor- und Nachteile der verschiedenen Getriebearten.

    vs. Wer kennt sie nicht,…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Auto Strengeres Neuwagenziel

    Ab Januar 2020 gilt ein neues CO2-Neuwagenziel. Der durchschnittliche CO2-Ausstoss der in der Schweiz verkauften Autos darf nicht höher liegen als 95g CO2/km. Dies wurde so von den Stimmberechtigten bei der Annahme der Energiestrategie 2050 im Mai 2017 beschlossen.…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Auto Moritz Thommen ist ein Sammler. Er sammelt alte Lastwagen der französischen Marke Unic. Der Bubendörfer sammelt auch Kilometer. Auf seiner Weltreise – im Oldtimer-Lastwagen-Wohnmobil.

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Auto Tipps | Richtiges Verhalten bei nächtlichen Autofahrten

    Mit den kürzeren Tagen sind Automobilisten wieder vermehrt in der Dunkelheit unterwegs. Das erfordert erhöhte Aufmerksamkeit, vor allem, wenn Nebel, Regen oder Schnee die Sicht zusätzlich beeinträchtigen.

    vs. Viele Automobilisten fahren…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Auto Fahrbericht | Lifestyle-SUV mit Turbopower: Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet

    Viele Bergler, Förster und Landwirte verlassen sich längst auf die 4x4-Autos von Suzuki. Den kompakten Lifestyle-SUV Vitara empfiehlt der japanische Autobauer auch einem Publikum, das an einem Auto nicht nur die…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Auto 40 Jahre – und Sie profi tieren!

    Im Mai 1964 gründeten Konrad und Berta Oberer die Garage Oberer. Im Februar 1975 erstellten sie in Diepflingen bei Sissach an der Hauptstrasse einen Neubau. Bereits im Jahr 1979 wurde die Marke Honda übernommen und man begann die damals noch ungewohnten…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Auto Trendwende bei Auto Zürich 2019

    Während namhafte internationale Automobilmessen derzeit einen teilweise massiven Rückgang bei der Zahl der Aussteller hinnehmen müssen, gelingt der Auto Zürich 2019 eine Trendwende. Nach Absenzen im vergangenen Jahr kehren wichtige Hersteller zum grössten…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Auto Bei den Baselbieter Pullern ist Vielseitigkeit gefragt, wie Walter Gass aus Oberdorf beweist. In Oltingen amtete er als OK-Vize und Speaker und bestritt erst noch einen Pulling-Wettbewerb.
    Zum Video.

    Di, 10. Sep. 2019
  • Auto Urs Wüthrich fährt den stärksten Traktor im Baselbiet. Sein 750 PS starker Ford schafft es allerdings nur 100 Meter weit, bevor ihm die Puste ausgeht. Für den 1. Platz am Traktorpulling in Oltingen könnte das allemal reichen.

    Do, 22. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote