Spielbetrieb ruht vielerorts wegen Corona

  25.10.2020 Baselbiet, Fussball, Bubendorf, Sport, Eishockey, Gelterkinden, Weitere Sportarten, Waldenburg, Volleyball

Im Unihockey herrscht der „Lockdown“: „Nachdem die vergangene Saison in dessen Endphase Mitte März abrupt abgebrochen werden musste, zwingt uns das Coronavirus auch in dieser Spielzeit zu einem ungeplanten Meisterschaftsstopp. Der Unihockeyverband hat entschieden, den Spielbetrieb vorerst bis Ende November einzustellen, heisst es auf der Website der Waldenburg Eagles. Gleiches gilt im Eishockey: „Ab sofort und bis auf Weiteres finden keine Amateur-Eishockeyspiele mehr statt“, ist beim EHC Zunzgen-Sissach zu lesen. Und auch im regionalen Volleyball-Meisterschaftsbetrieb geht nichts mehr: „Der Regionalverband hat die Saison per sofort unterbrochen“, heisst es beim VBC Gelterkinden. Der Entscheid gelte vorerst bis zum 15. November.

Immerhin durften die Fussballer teilweise noch ans Werk. In der 2. Liga spielte der FC Gelterkinden auswärts beim BSC Old Boys 0:0. In der 2. Liga interregional wurde das Spiel des FC Bubendorf gegen Spiez (in Spiez) hingegen verschoben, da der Kanton Bern seine Corona-Massnahmen verschärft hat. Mannschaftssportarten in den unteren Liga sind ab sofort verboten. „Das Spiel unserer 1. Mannschaft gegen den FC Spiez findet daher nicht statt und wird hoffentlich im nächsten Frühjahr nachgeholt“, heisst es auf der Website des FC Bubendorf.

Mehr dazu in der „Volksstimme“ vom Dienstag. vs

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote