Vierbeinige Rasenmäher zur Grünflächenpflege

Do, 09. Apr. 2020

Beim Talackerhof können Schafe zur Beweidung gemietet werden

In Zusammenarbeit mit der Naturpflege GmbH aus Bubendorf bietet Joachim Wiesner vom Tenniker Talackerhof eine neue Dienstleistung an: Weidgänge mit seinen Schafen auf verschiedenen Grünflächen – natürlich, umweltschonend und lärmfrei.

Peter Stauffer

«Auf die Idee, meine Schafe zur Beweidung anzubieten, kam ich durch Zufall», erzählt Joachim Wiesner. Beim Besuch in einer Kantine sei er ins Gespräch mit einem der Geschäftsführer von Naturpflege GmbH, Michael Dieterle, gekommen. Anfänglich habe sich das zwanglose Gespräch um ihre Hunde – beides Border Collies – gedreht. Im weiteren Verlauf berichtete Dieterle vom vielfältigen Angebot seines Unternehmens, unter anderem auch davon, dass es mit drei Niederlassungen in der Schweiz…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote