81-Jähriger verursacht Unfall in Pratteln

  03.08.2019 Bezirk Liestal, Polizei

Gemäss Angaben der Polizei vom Samstag fuhr der 81-Jährige von der Salinenstrasse kommend auf der Hohenrainstrasse in Richtung Liestal. Beim Kreisel Grüssenhölzliweg wollte ein zweiter Personenwagen vom Grüssenhölzliweg ebenfalls in Richtung Liestal fahren.

Der 81-Jährige fuhr auf der Gegenfahrbahn unkontrolliert in den Kreisel. Dabei kollidierte er mit dem Heck des korrekt fahrenden Personenwagens. Der Unfallverursacher wurde durch die Sanität in ein Spital überführt. Ein Insasse des zweiten Personenwagens wurde zur Kontrolle ebenfalls in ein Spital gebracht.

Ein Personenwagen wurde beim Unfall beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Spezialisten der Polizei nahmen die Ermittlungen zur Unfallursache im Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft auf. sda.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote