Ein gutes Kirschenjahr steht an

Fr, 05. Jul. 2019

Nelly Anderegg

Es ist kurz nach 15 Uhr, als der erste Obstproduzent mit Autoanhänger bei der Landi Reba AG vorfährt. Er macht den Auftakt der insgesamt 35 Bauern, die in den folgenden zwei Stunden hier das dunkelrote Steinobst abliefern werden. Die Baselbieter Kirschen haben dieses Jahr etwas auf sich warten lassen. Mit zweiwöchiger Verspätung sind sie nun aber pflückreif. Abgepackt in grüne Plastik-Kisten werden sie auf Holzpaletten gestapelt und sind bereit für den Weitertransport.

Das Entladen geht schnell voran und ebenso flink wird neues Leergebinde im Anhänger verstaut, welches für die morgige Ernte benötigt wird. Ein Ablauf, der sich nun etliche Male bis zum Annahmeschluss um 17.15 Uhr wiederholen wird. Einzig die Akteure wechseln. Die Fracht bleibt dieselbe. Innerhalb der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote