Die Jungvögel ziehen davon

Do, 11. Jul. 2019

lim. Die Zeit, in der unsere kleinen Turmfalken noch unter den Flügeln der Mutter sassen, ist schon lange vorbei. Seit sie am 20. Mai geschlüpft sind, sind nun schon sieben Wochen vergangen. Die fünf jungen Turmfalken sind stets gewachsen und vor bald 20 Tagen das erste Mal aus ihrem Brutkasten in Lausen ausgeflogen. Seither sind sie meist unterwegs und fliegen immer seltener zurück, um sich auszuruhen, die frische Beute mit anderen Familienmitgliedern zu teilen oder alleine zu verspeisen.

Man kann die nun selbstständigen Jungtiere fast nicht mehr von deren Eltern, Susi und Strolchi, unterscheiden. Die gemeinsame Zeit als Familie neigt sich dem Ende entgegen. In den nächsten Tagen werden sich die Jungvögel total selbstständig machen und davonziehen. Der Brutkasten wird dann leer stehen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote