Leseratten willkommen!

  13.06.2019 Läufelfingen

Bücherschrank des Frauenvereins

Der Frauenverein Läufelfingen hat zur Einweihung des offenen Bücherschranks eingeladen. Die Vereinspräsidentin Fabienne Strub konnte gegen 40 Personen dazu begrüssen. Die Dankesworte richteten sich an die Sponsoren, Spender und an die diversen freiwilligen Helfer, die dieses Projekt unterstützt haben. Auf dem Läufelfinger Dorfplatz entsteht mit diesem Projekt nun ein neuer Treffpunkt, wo Bücher ausgeliehen werden können. Damit das richtige Buch ausgewählt wird, kann in der stillen Zone auf den gemütlichen Bänken und unter dem schattigen Kastanienbaum vorab darin geschmökert werden.

Die Idee entstand bei Margrit Rickenbacher, zur Umsetzung konnte der Frauenverein Läufelfingen eingespannt werden und dieser übernahm vorab auch eine eventuelle Defizitgarantie. Der Vorstand des Frauenvereins setzte die Sponsorensuche fort und stiess auf viele offene Portemonnaies.

Gemeindeverwalter Thomas Faulstich durfte die Gemeinde vertreten, er lobte die Idee und den Durchhaltewillen. Gleichzeitig findet er es gut, wenn in einer Gemeinde auf freiwilliger Basis so ein Projekt angepackt und dann auch umgesetzt wird. Der Gemeindebeitrag mit dem Vorbereiten und Zur-Verfügung-Stellen des Standplatzes wird mit diesem neuen Treffpunkt bei Weitem ausgeglichen.

Selbstverständlich wurde auch ein Apéro offeriert. Die Vorstandsfrauen haben diverse Leckereien kreiert, die guten Anklang fanden (es blieb nichts übrig). Bei schönstem Wetter und lockeren Gesprächen fand diese Einweihung einen würdigen Abschluss.
Samuel Strub, Läufelfingen

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote