Laufsport und Gemütlichkeit gepaart

Do, 06. Jun. 2019

Männerriege des Turnvereins am Waldlauf 2019

Zum 19. Mal fand an Auffahrt der Ormalinger Waldlauf statt, der als Gedächtnislauf alle zwei Jahre durchgeführt wird. Auch diesmal war das Wetter günstig. Nach feuchten, eher kühlen Tagen stellte sich rechtzeitig Sommerwetter ein, also ideale Voraussetzungen für ein erfolgreiches Gelingen des Anlasses.Wohl deshalb wagten sich 214 Läuferinnen und Läufer im Alter zwischen 5 und 66 Jahren bei der Waldhütte an den Start. Ein grosser Anteil von ihnen stammte aus den Reihen des örtlichen Turnvereins. Viele Teilnehmende reisten aber auch aus den benachbarten Dörfern an oder nahmen längere Anfahrtswege in Kauf.

Zur Auswahl standen eine 3 und eine 10 Kilometer lange Laufstrecke. Die längere Strecke, mit ihrer garstigen Steigung nach dem Start, war…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote