Eine komplizierte Wahrheit

Do, 27. Jun. 2019

Buchtipp | «All die unbewohnten Zimmer» – Roman von Friedrich Ani

Ein Polizist wird erschlagen, und seine Kollegen suchen den Täter. Friedrich Anis neuer Roman «All die unbewohnten Zimmer» beginnt wie ein klassischer Krimi. Aber schon bald erreicht die Geschichte weitere Dimensionen.

vs./sda. An einem unruhigen Tag im Februar lässt Friedrich Ani seinen neuen Roman beginnen.Viel ist los an diesem Tag in München. Vor allem eine Demonstration einer rechtspopulistischen Partei sorgt für Unruhe in der Stadt und ganz besonders bei der Polizei, die die Demonstration absichern soll. Auch in der Umgebung der kontroversen Veranstaltung sind zahlreiche Polizisten im normalen Streifendienst. Genau dadurch werden die Ereignisse in Gang gesetzt, deren Aufklärung ein Grossteil des Romans einnimmt.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote