Nistende Vögel

  16.05.2019 Region

Ein Ostergeschenk
Am Ostersonntag, so gegen 10 Uhr, begaben sich unsere drei Enkelkinder nach draussen, um Osternestli zu suchen. Als sie beim benachbarten Freizeithaus vorbeikamen, hörten sie aus dem Abwasserrohr ein Rascheln. Sie klopften dagegen und wieder waren kratzende Geräusche zu hören. Bald stellten sie fest, dass da wohl ein Vogel drin war. Schnell wurde Papi zu Hilfe geholt. Dieser musste zuerst schauen, wie und mit welchem Werkzeug sich das Rohr öffnen liess. Nach einigem Schrauben und Rütteln liess es sich tatsächlich auseinandernehmen und etwas in der Tiefe sass ein Star. Dieser wollte wohl auf dem Dach brüten und ist dann ins Loch gefallen. Nach einem kurzen Moment der Besinnung konnte er die Röhre selbstständig verlassen und flog schnell auf den nächsten Baum. So wurde Ostern auch für den Star zu einer Art Tag der «Auferstehung». Die Kinder riefen: «Danke, Papi!» und sprangen, froh über die geglückte Rettung, nun weiter zum Nestli-Suchen.
Ruth Wernli, Läufelfingen


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote