VBC Bubendorf erhält eine zweite Chance

Mi, 24. Apr. 2019

Das «Damen 1» spielt um den Aufstieg in die 2. Liga

wis. Die Trauer bei den Bubendörfer Volleyballerinnen war Ende März riesig: Nach einer souveränen 3.-Liga-Saison mit nur vier verlorenen Sätzen in 13 Matches ging das entscheidende Spitzenspiel gegen den VBC Gym Liestal knapp 2:3 verloren. Die Liestalerinnen schlossen punktemässig zum VBC Bubendorf auf und stiegen dank der grösseren Anzahl Siege ohne Satzverlust in die 2. Liga auf.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer hat sich nun zur tatsächlichen zweiten Chance des Teams von Spielertrainerin Chele Müller gemausert: Der VBC Laufen ist aus der regionalen 2. Liga in die nationale 1. Liga aufgestiegen. Da keine Basler Teams aus dieser Liga absteigen, wird in der höchsten regionalen Spielklasse ein Platz frei. Um diesen spielen die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote