Tierischer Rollentausch

Do, 18. Apr. 2019

«Fyyre mit de Chlyyne» auf Bauernhof in der Kirche

Am frühen Samstagabend des 6. April verwandelte sich die Ormalinger Kirche kurzzeitig in einen Bauernhof – allerdings einen äusserst kuriosen: So suhlte sich beispielsweise das Huhn im Matsch, der Hase hing mit seinen Löffeln in der Melkmaschine und das Pferd sass auf dem Baum. Grund für die tierische Verwirrung war der vereinbarte «Tauschtag» der Bauernhoftiere, der dazu führte, dass jedes Tier einen Tag lang in die Rolle eines anderen schlüpfte. Kein Wunder, verstand Bauer Michel die Welt beziehungsweise seinen Hof nicht mehr, als er sich auf die Suche nach dem allmorgendlichen Frühstücksei machte …

Lebhaft vermittelte das «Fyyre mit de Chlyyne»-Team die lustige Bilderbuch-Erzählung «Was macht das Schwein auf dem Ei?» mit Stofftieren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote