banner

Lob und Blumen für zwei starke Frauen

Fr, 12. Apr. 2019

Christoph Buser ist überraschend wieder Nationalratskandidat der Baselbieter Freisinnigen. Ansonsten bot der Parteitag keine Überraschungen: Saskia Schenker wird definitiv Präsidentin, Daniela Schneeberger erwartungsgemäss als bürgerliche Kandidatin für den Ständerat nominiert.

Christian Horisberger

Mit dem sprichwörtlichen Freisinn war es am Nominationsparteitag der FDP nicht weit her. Den FDP-Delegierten wurde am Mittwochabend ein fixfertiges Siebenerpaket für den Nationalrat vorgesetzt statt eine echte Auswahl. Das Ticket sei darauf ausgerichtet, das Maximum an Stimmen zu erzielen, kommentierte Peter Issler, Präsident der Findungskommission. Die Auswahl sei nach den Kriterien Bekanntheitsgrad, Beziehungsnetz und Leistungsausweis getroffen worden. Zudem sollten alle Regionen des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote