Kostüme sind der «Hingucker» am 4419-Fest

Di, 09. Apr. 2019

Die Gemeinde Lupsingen feiert ihre Postleitzahl mit einem Dorffest der besonderen Art. Der Aufruf, mit einem originellen Kostüm an einer Prämierung teilzunehmen, weckte den «Gwunder» der Lupsibärgerinnen und Lupsibärger.

Beat Ermel

In der 1400-Einwohner-Gemeinde Lupsingen war am vergangenen Donnerstag ein besonderes Fest angesagt: Die Gemeinde feierte am 4. 4. 2019 ihre Postleitzahl mit einem buntgemischten Abendprogramm. Organisiert war der Anlass von der Einwohner- und der Bürgergemeinde sowie den Vereinen.

Gemeindepräsident Stefan Vögtli war vom Aufmarsch völlig überwältigt. Trotz herangeschleppter Stühle fanden nicht alle einen Sitzplatz in der Mehrzweckhalle. «Anfangs hatten wir Zweifel, ob der Anlass ankommen wird, jetzt aber wurden unsere Erwartungen mehr als erfüllt», sagte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote