banner

Es geschieht am helllichten Tag

Do, 11. Apr. 2019

Vandalismus an mehr als 100 Autos in zwei Wochen

Im Waldenburgertal treiben ein oder mehrere Vandalen ihr Unwesen. In den beiden vergangenen Wochen wurden schon mehr als 100 Autos zerkratzt – auch tagsüber. Der Schaden beläuft sich auf mehr als 150 000 Franken.

Christian Horisberger

Wer in Waldenburg oder Niederdorf sein Auto parkiert, muss damit rechnen, dass er es mit Kratzern im Lack wieder antrifft – auch tagsüber. In den vergangenen zwei Wochen sind bei der Baselbieter Polizei 106 Anzeigen im Zusammenhang mit zerkratzten Autos in den beiden Gemeinden eingegangen, sagt Sprecher Adrian Gaugler. Das zwischen Waldenburg und Niederdorf gelegene Oberdorf wurde bisher verschont. Damit hat sich die Zahl um 30 erhöht, seit «20 Minuten» am Sonntag von den Vandalenakten berichtete.

Mit einem…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote