banner

Dreimal 30 Jahre Lupsinger Lauf

Di, 30. Apr. 2019

Jubiläumslauf ist ein grosses Fest

Beim 30. Lupsinger Lauf hat am vergangenen Samstag tolle Laufstimmung geherrscht. Neben dem Jubiläum des Anlasses und einer altbekannten Siegerin gab es zwei Ehrungen für eine bemerkenswerte Treue.

Florin Messerli

9 Grad und viel Regen – für die Feierlichkeiten der 30. Ausgabe des Lupsinger Laufs keine idealen Voraussetzungen. Das Wetter schien aber keinen grossen Einfluss auf die Laufbegeisterung zu haben. Im Dorfkern der idyllischen Gemeinde fanden sich rund 330 Läuferinnen und Läufer ein, um das 30-jährige Bestehen gebührend zu feiern. Mit dem Startschuss für den Lauf der Kategorien A-M setzte der Regen ein.

Auf der 12,3 Kilometer langen Strecke durch die malerische Gemeinde mühten sich die Läufer durch das Nass. Je länger das Rennen andauerte und je…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote