banner

«So möchte ich nicht aufhören»

Fr, 05. Apr. 2019

Biathlon | Mario Dolder hat die schlechteste Saison seit Jahren hinter sich

Rang 73 im Gesamtweltcup, Rücktrittsgedanken und die Rückstufung ins B-Kader: Für den Biathleten Mario Dolder hat die vergangene Saison kaum Positives gebracht. Dennoch will er weitermachen.

Severin Furter

Sonniges Frühlingswetter im deutschen Notschrei, der eigene Langlaufverein als Organisator der Schweizermeisterschaften, viele Baselbieter Fans am Streckenrand und eine Bronzemedaille über die Sprintdistanz zum Abschluss der Saison: Für den Biathleten Mario Dolder hätte es zum Ende der Saison 2018/19 kein besseres Szenario geben können – könnte man meinen. Doch der Schein trügt. Dolder lief das Sprintrennen über 10 Kilometer am vergangenen Samstag körperlich stark angeschlagen. «Wäre nicht mein Verein als…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote