Vorzügliche Baselbieter Leistungen

Do, 14. Mär. 2019

Bern | Schweizermeisterschaften Luftpistolennachwuchs 10 Meter

In Bern haben am ersten März-Wochenende die Schweizermeisterschaften Luftpistole 10 Meter stattgefunden. Am Start war auch der Baselbieter Pistolennachwuchs. Das Sechserteam lieferte vorzügliche Leistungen ab, zwei Athleten qualifizierten sich für den Final der acht Besten.

Altersklasse U21 Junioren, Qualifikation: Joel Kym aus Diegten erzielte 548 Ringe und klassierte sich auf dem vierten Platz. Elija Bächler, Niederdorf, und Silas Wehrli, Reigoldswil, schossen beide 539 Punkte. Dank seiner neun Innenzehner holte sich Elija völlig unerwartet den letzten Finalplatz. Kaderkollege Silas musste sich mit dem undankbaren, aber erfreulichen 9. Rang zufriedengeben. Mit 536 Ringen belegte Marko Markovic, Niederdorf, ebenfalls einen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote