banner
banner

TURNERBLICK

Do, 14. Mär. 2019

Prägende Spiele

Was war das für ein Fussballspiel an jenem 26. Mai 1999. Manchester United gegen den FC Bayern München, das Finalspiel um die Champions-League-Trophäe. Die Deutschen führten im Camp Nou seit der sechsten Minute, ehe die Engländer das legendäre Spiel in der Nachspielzeit mit den beiden Toren von Sheringham und Solskjaer wenden konnten. Ich war 12 Jahre alt. Dieses Spiel ist mir nicht zuletzt wegen der Dramaturgie und der Spannung bis heute in bester Erinnerung geblieben und war wohl mitunter der Ursprung meiner United-Sympathie. Es gibt nicht viele Sportereignisse, die sich so in mein Gedächnis eingebrannt haben wie jenes Fussballspiel.

Vergangene Woche war möglicherweise wieder ein solcher Moment. Ich fühlte mich wie ein 12-jähriger Junge. Mit einer 0:2-Hypothek gingen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote