Popo-Popp-Grüsel!

Fr, 08. Mär. 2019

Ich bin ein rechtschaffener und friedlicher Mensch, das sagt meine Mechthild auch immer. Aber jetzt muss ich einmal Dampf ablassen. Und die Mechthild auch. Was die Oltinger da in ihrem Dorf ma-chen, das finden wir gschämig. Also ich meine dieses Popop-Dings da, dieses Poppopap. Mitten im Dorf, wo die Kinder auf dem Schulweg vorbei laufen und die Wanderer und so weiter. Ich habe gemeint, die Oltinger seien anständige Leute. Aber jetzt bin ich mir da nicht mehr sicher.

Es gibt doch genug Orte, wo man da so ein Popo-Popp-Dings einrichten kann. Aber jetzt haben die das im «Ochsen», wo die Mechthild und ich früher unseren Sonntagsbraten gegessen haben. Die Mechthild mag sich gar nicht vorstellen, wie es da jetzt so zu und her geht wenn alles so drunter und drüber… na, Sie wissen schon. Meine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote