banner
banner

Konstant im Exil

Fr, 15. Mär. 2019

Unihockey | Nuglar United spielt heute in Känerkinden Play-offs

Der UHC Nuglar United gehört auf dem Kleinfeld zu den besten Unihockey-Vereinen der Schweiz. Da die eigene Halle zu klein ist, kommt das Oberbaselbiet regelmässig als Spielstätte zum Handkuss. So auch heute Känerkinden.

Sebastian Wirz

Am 12. Januar hat der Unihockey-Club Nuglar United gegen das Dream Team Bäretswil nach Penaltyschiessen 13:12 gewonnen. 302 Zuschauer verfolgten den Cup-Halbfinal zwischen den beiden Kleinfeld-Erstligisten. Erstaunlich ist diese Kulisse nicht nur, weil sie mehr als einem Fünftel der Einwohnerzahl von Nuglar entspricht. Beeindruckend ist der Zuschaueraufmarsch vor allem, weil die Schwarzbuben ihr Heimspiel in der Sissacher Sporthalle Tannenbrunn ausgetragen haben. Für die Nuglarer ist dies keine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote