Gerichtsfall um Drehlicht auf Traktor

Do, 14. Mär. 2019

Kantonsgericht pfeift Motorfahrzeugkontrolle und Regierungsrat zurück

Werner Weber, nebenamtlicher Schneepflüger aus Liestal, hat ein Warnlicht auf seinen Traktor montieren wollen, um Passanten vor seinem Pflug zu warnen. Die Baselbieter Behörden wussten das zu verhindern.

Lucas Huber

Würde Werner Weber nicht schier verzweifeln, würde er darüber, was er mit den Baselbieter Behörden erlebt hat, schallend lachen. Weber ist Landwirt in Liestal und Mitglied des Maschinenrings. In diesem Netzwerk schliessen sich Landwirte zusammen, um Landund Forstmaschinen gemeinsam zu nutzen und Arbeitskräfte an Dritte zu vermitteln. Jener Maschinenring vermittelte Werner Weber den Auftrag, den Winterdienst auf Bahnhofsarealen und Park+Ride-Flächen der SBB zwischen Frenkendorf und Tecknau durchzuführen. Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote