banner
banner

Die kleinen Narren sind los

Di, 05. Mär. 2019

Bunter Morgenstreich mit den TED-Kindergärten

svr. Das war nichts für kleine Morgenmuffel. Es war noch dunkel, als sich am vergangenen Donnerstag um halb sieben Uhr in der Frühe vor den Fasnachtsferien rund 80 Kinder aus den vier Kindergärten der TED-Kreisschule bei ihrem grossen Umzug präsentierten. Angeführt von den Kindergärtnerinnen und begleitet von den Klängen der Pfeifer und einer richtigen Laterne marschierten die Kinder von «Chätzli», «Sunneschyn» und «Chleeblatt» aus Diegten sowie von der «Hofmatt» aus Tenniken zusammen mit ihren Vätern, Müttern und Grosseltern in ihren bunten Kostümen durch das noch verschlafene Dorf.

Verkleidet als Astronaut, Drache, Schneesturm, Esel oder Dromedar füllten sie die Strassen. Am Strassenrand standen trotz kühler Temperaturen viele Schaulustige,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote