banner
banner

Der (Schleich-)Weg aus der Misere

Fr, 08. Mär. 2019

Eibach-Rallye | Weiträumiges Umfahren ist immer noch besser als begegnen en ist immer noch besser als begegnen

Mit Begegnungszonen ist das so eine Sache. Wer begegnet hier wem? Wem möchte man dort am liebsten nicht begegnen? Sollen Begegnungen mit Fahrzeugen verboten sein? Begegnen die Lädeler weniger Kunden, wenn diese nicht mehr mit dem Göppel vor die Ladentür fahren können? War das Begegnen vor der Zonen-Zeit leichter?

Lonny Lickli

Kaum war die Gelterkinder Begegnungszone eingerichtet, ging es auch schon los mit dem sogenannten Schleichverkehr. Dabei wäre es doch gar nicht nötig, in der Bohnygasse kann man ohne zu bremsen aufs Trottoir ausweichen, um die Verkehrshindernisse zu umfahren. Die Fussgänger sollen schauen.

Das sind sie in Gelterkinden doch schon lange gewohnt, z.B. aus der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote