banner
banner

Dem tristen Wetter getrotzt

Di, 12. Mär. 2019

Es war ja schon etwas gemein. Da strahlt zwei Wochen lang die Sonne und genau am Tag des Schulfasnachtsumzugs Sissach schwenkt das Wetter auf Regen um. Doch dies interessierte die kunterbunt kostümierten Fasnächtlerinnen und Fasnächtler nicht. 17 Gruppen aus Kindergarten, Primarschule und der Heilpädagogischen Schule fanden sich zusammen mit den Guggen Nootechaote und FGS und der Nuggi Clique auf dem Pausenplatz Bützenen ein. Letztere drei untermalten den Umzug und das anschliessende Beisammensein mit stimmungsvoller Fasnachtsmusik. Denn ohne Musik wäre ein solcher Umzug nur halb so toll.

«Einstehen, vorwärts, marsch!» hiess es dann um 10.30 Uhr. Die Route führte hoch zur Begegnungszone, wo schon viele Zuschauerinnen und Zuschauer gespannt warteten, um die Waggise, Zauberer, Flöhe,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote