22 neue Mitglieder

Di, 26. Mär. 2019

Vorbereitungen auf die «Mega» sind auf Kurs

An der bevorstehenden Gewerbeausstellung Mega nehmen fast so viele Aussteller teil wie im Jahr 2015. Damit trotzt sie dem Abwärtstrend anderer Veranstaltungen dieser Art.

Yvonne Zollinger

Der Gewerbeverein Sissach und Umgebung kann sich nicht über mangelnden Zuspruch beklagen. Mit 222 Mitgliedern hat der Verein einen Höchststand erreicht. Die 22 Neuzugänge sieht Gewerbevereinspräsident Björn Fankhauser jedoch realistisch: «Die meisten sind wohl wegen der ‹Mega› beigetreten. Das war schon letztes Mal so.» Nach einem Jahr habe es dann entsprechend viele Austritte gegeben. Diesmal hat der Verein mit einer Klausel dafür gesorgt, dass Neueintretende zumindest für zwei Jahre im Verein bleiben müssen. So hofft er, dass der eine oder andere Unternehmer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote