LOGENPLATZ

Do, 07. Feb. 2019

Winterliche Freuden und Leiden

Ja, ich gebe es zu, ich bin etwas neidisch. Und zwar geht es um den Winter. Wenige Tage vor dem Beginn der Ski-WM in Schweden hat es am vergangenen Wochenende endlich einmal auch in unserer Region (fast) überall wunderbar und ergiebig geschneit. Aber leider eben nur fast überall.

Neidisch sah ich die traumhaften Winterbilder aus der Ostschweiz, auf Facebook sogar aus dem Aargau sowie aus dem oberen Baselbiet – und dazu die zahlreichen Autos mit BL-Nummernschildern mit unübersehbaren Schneemengen auf den Dächern. Und ich fühlte mich tatsächlich etwas diskriminiert, weil es an meinem Wohnort nahe Liestal selbst am Sonntag nur regennass blieb. Nun denn, keine Spur von Erderwärmung und Klimawandel – ausser eben in den ganz tiefen Lagen.

Ich mag schneereiche…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote