banner

Kein Grund zur Panik

Do, 28. Feb. 2019

Konstruktive Diskussionen um die Frage: «Geht uns das Wasser aus?»

Vier Sachverständige haben die Frage diskutiert, ob uns nach dem extremen Sommer vom vergangenen Jahr das Wasser ausgehe. Die Frage wurde verneint, aber es wurde dazu aufgerufen, sorgfältiger damit umzugehen.

Alfred Kohli

Der Verein Tafeljura hatte im Rahmen seines «Forums Kontrovers» die Bevölkerung eingeladen, Fachleuten bei der Diskussion der Frage, ob uns das Wasser bald ausgehe, zuzuhören. Das Thema beschäftigt und viele Interessierte waren der Einladung nach Buus gefolgt.

Florence Brenzikofer, Präsidentin des Vereins, und Nadine Jermann, Präsidentin der gastgebenden Gemeinde, wiesen bei der Begrüssung auf die dramatischen Auswirkungen des vergangenen Hitzesommers hin. In Buus wurden rekordverdächtige 200 000…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote