Froschschenkel und Luxuswohnungen

Fr, 08. Feb. 2019

Gelungene Schock-Aktion der Grünen

Wie haben wir gefroren, als wir bei tiefsten Minustemperaturen die grossen «Bauankündigungen» für unsere Schelmenaktion in Rothenfluh und Böckten aufstellten! Anderen lief es tags darauf offenbar heiss den Rücken hinab. Allen, die wie eine Anwohnerin der Frösche wegen am liebsten eine Tierschutzorganisation aufgeboten hätten und angesichts der Baugerüste mitten im Landschaftsschutzgebiet eine klammheimliche Umzonung befürchteten, sei versichert: Noch sind dies blosse Visualisierungen!

Zum Glück haben wir Stimmberechtigte es in der Hand, ob aus solchen Fantasien Wirklichkeit wird oder nicht. Der Boden ist ein endliches Gut und die Landschaft einer der wichtigsten Rohstoffe der Schweiz (neben der Bildung). Während die Waldfläche schon seit 140 Jahren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote