banner

Alter Wirt, neue Küche

Di, 12. Feb. 2019

In der «Krone» gibt es nun griechisches Essen

Erst italienisch-schweizerisch, jetzt griechisch: Nachdem im Restaurant Krone kurz nach der Übernahme durch Ilhan Secilmis die Gäste wegblieben, setzt der Wirt nun auf eine neue Art der mediterranen Küche. Dafür hat er zwei Köche aus Griechenland engagiert.

Michèle Degen

Kleine Statuen und Büsten zieren die Fenstersimse, daneben Flaschen mit Wein aus Kreta und Thessalien. Auf den Tischen stehen gefaltet blaue und weisse Servietten und von einem Bild an der Wand strahlen die weissen Fassaden der Häuser auf Santorin. Nachdem das Restaurant Krone in Sissach im vergangenen Jahr mit dem Wirt auch die Küche gewechselt hat – von asiatisch zu schweizerisch – hält nun wieder ein neues Land Einzug im Gasthaus. Griechenland ist nun Trumpf. Der Wirt ist…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote