Zweitägiger Spenden marathon

Di, 29. Jan. 2019

Riesiger Ansturm auf Nikodemus Rumänienhilfe

Am Wochenende hat die Nikodemus Rumänienhilfe für Menschen in Armut gesammelt. Die Freiwilligen kamen während des Spendenmarathons auf dem Nebiker-Areal nie zur Ruhe. An Ostern werden die Hilfsgüter verteilt.

ch. Feuerwehrmaterial, Feldbetten, Kleidungsstücke, Hygieneartikel, Spielzeug, Schreibwaren, Gastro-Geschirr, und und und: Drei bis vier Sattelschlepper mit Hilfsgütern für die Ärmsten Europas hat die Nikodemus Rumänienhilfe am Wochenende von Privaten, aber auch von Gemeinden und öffentlichen Institutionen gesammelt und für den Transport in den Osten vorbereitet.

Die zweitägige Sammlung im früheren «Chrüzmatt-Märt» auf dem Nebiker-Areal in Sissach ging ans Herz: Unentwegt strömten Frauen und Männer, bepackt mit prall gefüllten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote