In mehreren Gemeinden stehen Ersatzwahlen an

Fr, 11. Jan. 2019

Thomas Persson wohl neuer Gemeinderat in Gelterkinden

ssc. Nachdem es in Hölstein Aanfang Woche zur stillen Wahl von Andrea Heger in den Gemeinderat gekommen ist, verbleiben im Oberbaselbiet noch sieben Gemeinden, die eine vakante Stelle in der Exekutive zu besetzen haben. In Gelterkinden hat Thomas Persson vom Bürgerlichen Zusammenschluss seine Kandidatur fristgerecht für das Zustandekommen einer stillen Wahl eingereicht. Persson ist aber noch nicht offiziell gewählt, weil das Verfahren zur Erwahrung noch nicht abgeschlossen ist, wie die Gelterkinder Verwaltung auf Nachfrage mitteilt. Die Gemeinde Hersberg versucht am 27. Januar bereits zum vierten Mal einen Ersatz für den zurückgetretenen Gemeindepräsidenten Florian Kron zu wählen. Eine entsprechende Kandidatur sei zwar noch nicht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote