Lehrer sollen Lehrmittel selbst auswählen

Fr, 25. Jan. 2019

Monica Gschwind blickt zuversichtlich ins Wahljahr

Die Baselbieter Bildungsdirektorin Monica Gschwind gewährt Einblick in die kommenden Herausforderungen in der Bildungspolitik. Offene Fragen bleiben derweil bei den angestrebten Änderungen am Lohnsystem für das Lehrpersonal.

Sebastian Schanzer

Als einzige Regierungsrätin zieht Monica Gschwind einmal jährlich vor den Medien Bilanz aus den Tätigkeiten ihrer Bildungs-, Kultur- und Sportdirektion (BKSD) im vergangenen Jahr und zeigt auf, welche Geschäfte anstehen. Gestern war es wieder so weit, und Gschwind zeigte sich zuversichtlich, dass die präsentierten Ergebnisse auch als Empfehlung für ihre Wiederwahl als Regierungsrätin aufgenommen werden können. Als Höhepunkte des vergangenen Jahres nannte sie die Festlegung auf einen dereinstigen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote