banner

Hoffnung auf Nachwuchs

Do, 24. Jan. 2019

Eisvogel-Paar im Zoo Basel

Im Zoo Basel ist der Eisvogel ein bekannter Wintergast. Seit vielen Jahren fliegt er entlang den Zolli-Gewässern, immer auf der Suche nach einem feinen Happen.

vs. Dieses Jahr hat sich ein Eisvogel-Paar im Zoo Basel eingefunden. Männchen und Weibchen lassen sich gut anhand der Schnabelfärbung unterscheiden. Der Schnabel männlicher Vögel ist dunkel gefärbt, beim Weibchen schimmert der untere Teil rötlich. Im Zoo Basel hofft man schon länger, dass die Eisvögel das Gelände nicht nur zur Nahrungssuche, sondern auch zum Brüten aufsuchen. Fische gibt es in den Gewässern reichlich, aber mit der Brutmöglichkeit haperte es bisher. Im vergangenen Jahr bauten Tierpfleger eine künstliche Uferböschung mit Bruthöhle, an der die Vögel nun sehr interessiert sind. Wo sich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote