Es geht auch ohne Waggis

Do, 10. Jan. 2019

Jürg Widmer liefert das Plakettensujet 2019

«Dr Gnussmärt isch ä Reis wärt» – das Liestaler Fasnachtssujet thematisiert den neu eingeführten Warenmarkt im «Stedtli». Dabei macht der einheimische Künstler Jürg Widmer auf seiner Plakette die Anbieter mit ihren Produkten zu den Hauptdarstellern.

Ulrich Fluri

Einem Vollblutfasnächtler ist nicht einfach egal, welches Sujet ihn durch die närrischen Tage begleitet. Das war am Dienstagabend in der proppenvollen Aula des Burgschulhauses denn auch unübersehbar. Dort versammelten sich nämlich gegen 200 Leute aus den Liestaler Cliquen, um der Lüftung des grossen Fasnachtsgeheimnisses live beizuwohnen.

Ruedi Schafroth, Präsident des Fasnachtskomitees, hat dabei die Spannung weiter aufgeladen, indem er genüsslich noch allerlei Organisatorisches zur…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote