Die dünnen Latten sind nicht mehr uncool

Di, 22. Jan. 2019

Auf der Waldweid ist Langlaufzeit

Im Gebiet Waldweid-Wasserfallen herrschen derzeit für den Langlaufsport optimale Verhältnisse. Es stehen Spuren für Skating und Klassisch zur Verfügung. Genutzt wird die Anlage von Könnern und solchen, die es werden wollen.

Beat Ermel

Anfang vergangener Woche war es so weit. Der für das Langlaufzentrum Waldweid-Wasserfallen zuständige Skiclub Reigoldswil konnte den lang ersehnten Saisonbeginn verkünden. Für den Langlauf-Fan sind sowohl flache Loipen für Familien als auch anspruchsvolle Strecken mit ansteigenden und abfallenden Teilstücken bereitgestellt. Der gemütliche Geniesser kommt ebenso auf seine Rechnung wie der sportlich Ambitionierte.

Der für die Administration zuständige Jürg Heckendorn erklärt: «Die Standardloipe ‹Michi Vogt› ist 1 Kilometer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote