ZS holt die Tabellenführung zurück

Fr, 28. Dez. 2018

Mit mehr Mühe als erwartet schlägt der EHC Zunzgen-Sissach den SC Lyss 7:3. Dank des Sieges wird ZS als Tabellenführer ins 2019 starten. Seinen ersten Einsatz im Dress der Oberbaselbieter bestritt Lukas Dietrich.

Daniel Hofstetter

«Im gegnerischen Drittel war alles sackstark. Hinten waren wir dafür viel zu wenig konsequent. Defensiv spielten wir viel zu kompliziert, agierten nicht kompakt genug. Der Abstand zwischen den Stürmern und den Verteidigern war zu gross.» Mit diesen Worten hat ZS-Captain David Scheurer den Auftritt seines Teams gegen den SC Lyss bilanziert. Tatsächlich tat sich das Heimteam lange Zeit schwer mit den Bernern. Darüber konnte selbst der scheinbar klare 7:3-Erfolg keineswegs hinwegtäuschen.

«Wenn du ein Tor geschossen hast, sind die nächsten Spielzüge die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote