Selbstunfall unter Alkoholeinfluss auf der A2

  02.12.2018 Diegten

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 26-jährige Fahrzeuglenker auf der Autobahn A2 in Richtung Bern/Luzern. Bei Diegten verlor er laut einer Mitteilung die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dabei fuhr er mit der linken Fahrzeugseite auf den Mittelgrünstreifen und touchierte die Leitplanke. In der Folge geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kam schliesslich auf der rechten Fahrbahn zum Stillstand.

Der Lenker sowie seine Beifahrerin wurden zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Das stark beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Ein beim Lenker durchgeführter Alkoholtest ergab laut der Mitteilung einen Wert von 0,48 mg/l. Der Lenker werde nun an die Staatsanwaltschaft verzeigt. Ein Wert ab 0.25 mg/l Atem-Alkoholkonzentration entspricht 0.5 Promille Blut-Alkoholkonzentration. vs.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote