Mann bei Auseinandersetzung in Basel schwer verletzt.

  01.12.2018 Basel

Zwischen dem 39-jährigen Opfer und den beiden anderen Männern war es zuerst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen, wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt mitteilte. Dann schlugen die Täter mit Fäusten und mit einer Flasche auf den 39-Jährigen ein. Dieser wurde stark verletzt und musste von der Sanität in die Notfallstation gebracht werden.
 

Die Täter gingen nach dem Angriff durch die Steinenvorstadt davon und belästigten dabei weitere Passanten. Am Barfüsserplatz konnte die Polizei die zwei Männer schliesslich festnehmen. Es handelt sich um einen 27-jährigen Schweizer und einen 40-jährigen Portugiesen. Der genaue Tathergang und der Grund für die Auseinandersetzung werden von der Kriminalpolizei abgeklärt. sda


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote