Mandarinen und Nüsse oder die Rute

Do, 06. Dez. 2018

Viele freuen sich heute auf den Santichlaus, einige aber verharren besser hinter dem Ofen

Der Santichlaus wird heute, begleitet vom Schmutzli, in viele Stuben des Oberbaselbiets eintreten. Wer sich das Jahr über artig verhalten hat, darf sich auf Nüsse, Mandarinen und Lebkuchen freuen. Einige müssen sich aber vor der Rute fürchten.

Santichlaus

Heute ist mein grosser Tag. Da es den Schwarzwald kaum noch in Weiss gibt, fällt für den Schmuztli, den Esel und mich der lange Weg ins Oberbaselbiet nicht mehr ganz so strapaziös aus wie in früheren Jahren. Dafür bleibt mir in den Stuben mehr Zeit, um aus meinem dicken, grossen Buch vorzulesen und um gute und schlechte Taten abzuwägen. Danach verteile ich den meisten Nüsse, Äpfel und Lebkuchen. Bei einigen werde ich nicht darum herumkommen, die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote