HERZBLUT

Sa, 29. Dez. 2018

Entzündet

Das Wort Advent heisst gemäss meinem Asterix-Latein hinzukommen, ankommen. Dieser Ausdruck wird oft falsch verstanden. Viele bemühen sich in der Adventszeit, bei der Nachbarschaft anzukommen, indem sie ein Himmelreich voller leuchtender Engel, Hirsche und Rentiere installieren. Dank der langen Nächte (übrigens werden die Tage wieder länger) darf schon mitten am Nachmittag das Lichtermeer entzündet werden.

In unserem Haushalt ist die bessere Hälfte, also nicht ich, für den weihnächtlichen Schmuck und die assortierte Stimmung zuständig. Der Garten bleibt aus nachvollziehbaren Gründen schmucklos. Wir wohnen im dritten Stock. Gleichwohl hatte ich ein paar Tage vor Weihnachten meine ganz persönliche Entzündung. Nicht im Garten, nicht am Fenster, sondern im Bein. Genauer am äusseren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote