Bericht der Gemeindekommission

Do, 06. Dez. 2018

Am 13. November fand die Sitzung der Gemeindekommission (GK) statt. Neben dem Budget 2019 und dem – dieses Jahr das erste Mal separat präsentierten – Aufgaben- und Finanzplan 2019–2023 gab es verschiedene weitere Punkte zu diskutieren. Ersteres gab wenig Anlass zu Diskussionen – erstaunlich ist das nicht, zumal kurzfristig keine Steuererhöhung angedacht ist und ein positives Resultat erwartet wird. Der Finanzplan wird von sämtlichen Mitgliedern der Behörde positiv aufgenommen. Dieser erleichtert den Einstieg in die Materie erheblich.

Sowohl der vorgeschlagene Beitritt zum Verein Region Oberbaselbiet als auch die Erneuerung des Vertrags mit der Bürgergemeinde betreffend die Deponie Strickrain wurden einstimmig befürwortet. Die Investitionen für den Ersatz der Wasserleitung inklusive…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote