«Dieses Dorf ist sehr liberal»

Do, 06. Dez. 2018

Der Gemeindeverwalter Christian Burkhardt geht in Pension

Er wohnt seit 43 Jahren im Passdorf und hat sich in verschiedenen Ämtern für das Wohl der Gemeinde eingesetzt. Nun setzt sich der 63-jährige Christian Burkhardt neue Ziele, abseits der Öffentlichkeit.

Elmar Gächter

Die Wüste hat es ihm angetan. Jahrelang war Christian Burkhardt als Reiseleiter unterwegs – zu Fuss oder auf Kamelen, im Nahen Osten, in Afrika. Er hat als Gründer und Geschäftsführer weltweit Wander- und Trekkingreisen angeboten und eine eigene Reisemarke für Wüstenreisen ins Leben gerufen, war während sechs Jahren Lademeister auf Passagierflugzeugen, gleichzeitig Steward auf dem ganzen Streckennetz der Balair. Burkhardt jettete mit seiner Frau während zwölf Monaten als Backpacker durch die ganze Welt.

Dies ist die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote