banner

Witz, Charme und klare Stimme

Di, 13. Nov. 2018

Im Tabourettli präsentiert Andrea Wiget ihr neues Album

«Vom Läbe beschänkt» – in ihrem dritten Album singt Andrea Wiget von amüsanten und wertvollen Momenten, die ihren Alltag immer wieder aufs Neue prägen. An der Albumtaufe war das Tabourettli – trotz Herbstmesse – bis auf den letzten Platz besetzt.

Anna Uebelhart

Der Raum wird von den Klängen des auf der Bühne stehenden Flügels erfüllt. Davor sitzt Komponistin Andrea Wiget und stimmt ein neues Lied an. Unerwartet bricht die Sängerin ab und wendet sich ans Publikum. «Nein, so geht das nicht. Bevor ich weiterspiele, muss ich einen Witz erzählen.» Bei manchen Künstlerinnen mag ein solcher «Patzer» unprofessionell erscheinen, Wiget jedoch hat das Publikum in der Tasche. Offen gibt sie zu, nervös zu sein. Dass der Auftritt alles andere als…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote