VOLKSOHR

Di, 06. Nov. 2018

Die Kunsteisbahn ist saniert. Mehrheitlich zumindest. Am Wochenende strömten zahlreiche Zuschauer zu den Eishockeyspielen und zum Swiss Ice Hockey Day mit Kevin Schläpfer und Nati-Goalie Leonardo Genoni als grössten Attraktionen (siehe Seite 9). Dazu drehten die ZS-ler bei ihrem Sponsoren-«Skateathon» ihre Runden. Über 8,7 Millionen wird der Umbau zur geschlossenen Halle kosten. Die Gemeinde betont, es sei kein unnötiges Geld ausgegeben worden. Tatsächlich gibt es die hölzerne Doppeltür immer noch, durch die Besucher seit Ewigkeiten ins Beizli von Helga Klassnitz kommen. Noch ist nicht alles fertig, aber es liegt Eis und neue Wände versperren die Sicht nach draussen – auch diejenige nach Zunzgen, schon immer ein Dorn im Auge lokalpatriotischer Sissacher. In der Beiz flossen am Sonntag…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote