MEINE WELT

Fr, 02. Nov. 2018

Hallo Wien

Ja, man schreibt’s anders, ich weiss. Aber die meisten, die diesen Import-Brauch pflegen, wissen auch nicht recht wie, und schon gar nicht, was es damit auf sich hat. Ist aber ja auch nicht wichtig, schliesslich kommt er aus Amerika, und was von dort kommt … Oder kommt er emänd gar nicht von dort? Jedenfalls ist er jetzt wohl definitiv hier, schon die Erstklässler werden damit konfrontiert, und ein Volkskundler hat sich letzthin dahingehend geäussert, dass Hallowe’en «innovativ in die bestehenden Brauchlandschaften eingegliedert» werde. Also dann. Wenn die Kinder (und ihre Eltern) «Süsses oder Saures!» brüllen und immer noch meinen, es gehe dabei um die Wahl zwischen Däfeli und Sauren Zungen, hat uns das egal zu sein.

Nicht zu weit studieren! Wenn wir mal nicht wissen, was…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote