Gemeinden treten Regionen-Verein bei

Di, 27. Nov. 2018

Gemeindeversammlungen zum Budget

vs. Die Grundwasserschutzzone Leisen in Eptingen muss überarbeitet werden. Die Kosten dafür belaufen sich auf etwa 54 000 Franken. Nach einigen Diskussionen hat die Einwohner-Gemeindeversammlung den Kreditantrag doch noch gutgeheissen. Die Versammlung folgt ihrem Gemeinderat auch bei der Abstimmung zum Beitritt zum Verein Oberbaselbiet. Mit nur zwei Gegenstimmen wurde der Beitritt zum noch zu gründenden Verein mit einem Pro-Kopf-Beitrag von 2 Franken beschlossen.

An den Einwohnergemeindeversammlungen in Anwil, Rümlingen und Wenslingen wurde wie auch in Eptingen jeweils das Budget 2019 gutgeheissen. Mit einem Aufwandüberschuss müssen einzig die Gemeinden Rümlingen und Eptingen rechnen. 


Grundwasserschutzzone Leisen fast bachab

Budget 2019 mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote