Zeit für neue Benimmregeln

Do, 11. Okt. 2018

Erinnern wir uns: Vor drei Jahren hat die Weltgemeinschaft das 1,5-Grad-Ziel formuliert. Nun melden sich die Forscher des Weltklimarates mit einem dramatischen Appell. Die Klimaerwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen, sei mit den bis heute beschlossenen Massnahmen unmöglich.
Es braucht mehr, und sie machen dazu konkrete Vorschläge. Was sie uns damit sagen, ist deutlich: Es ist höchst unanständig von uns, auf Kosten unserer Enkel das globale Gleichgewicht zu zerstören.

Kennen Sie den viel beachteten Knigge mit Regeln für gutes Benehmen und Anstand? Es ist wohl an der Zeit, ein paar Kapitel neu zu schreiben: So ist es heute geradezu unanständig, ein Auto für private Zwecke zu besitzen oder es sogar noch zu nutzen. Genauso unpassend ist es, eine Flugreise zur persönlichen Ergötzung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote