Flanieren und geniessen

Do, 11. Okt. 2018

Der Herbstmarkt ist eine feste Grösse im Dorfgeschehen

yzo. Die Besucher des Gelterkinder Herbstmarkts durften sich einmal mehr über strahlendes Herbstwetter freuen. Viel Publikum flanierte daher gestern Mittwoch im Dorfkern von Gelterkinden durch die Strassen und Gassen, sehr zum Gefallen der Stand- und Beizlibetreiber.

Raphaela Breitenstein ist mit ihrer Vinothek am Dorfplatz seit 20 Jahren mit einem kulinarischen Angebot am Herbstmarkt vertreten. Im Jubiläumsjahr der Vinothek verwöhnt sie die Gäste mit «Ghacktem und Hörnli». «Es macht mir Spass, die Leute zu bewirten», sagt sie. «Und mir liegt viel an einem schönen und gemütlichen Ambiente.» Dazu gehört auch die musikalische Unterhaltung von Urs Thommen. Die Vinothek Rapfaella hat sich in Gelterkinden zum Treffpunkt entwickelt. «Von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote